STAUFI DAS MASKOTTCHEN DES BARBAROSSA-BERGLAUFS

Staufi ist zum einen das Maskottchen des Barbarossa Berglaufs, dem größten Lauf-Festival in Göppingen. Gleichzeitig ist er Botschafter der Sportregion Göppingen. Denn die Hohenstaufenstadt hat mehr zu bieten als Handball in der Hölle Süd - auch wenn sie bundesweit als Handballhauptstadt gilt. Der Grund: Göppingen hat als einzige Stadt sowohl ein Herren- als auch ein Damen-Team in der ersten Handball-Bundesliga.

Doch die Sportvereine sind im Landkreis Göppingen vielfältig und es werden nahezu alle Sportarten angeboten. Von Golf bis Baseball, von Leichtathletik bis Volleyball. "Es ist schön, dass sich so viele Menschen für den Sport und für die Vereine interessieren", sagt Staufi, der sympathische Bär aus dem Landkreis Göppingen, der sonst nicht viel sagt, sondern lieber singt.

Seperator
img 2077_staufi-schrift_web
Seperator

logos web

Seperator